Heliport St. Johann im Pongau erstrahlt im neuen Glanze!

Innovativster Heliport der Alpen nimmt seinen Betrieb auf.

Nach dem Spatenstich am 18.8.2014 konnte unser neuer Heliport und Hauptstützpunkt der Firma Heli Austria GmbH nach einem Jahr Bauzeit im August 2015 mit einer Investitionssumme von 7 Mio. Euro fertig gestellt werden.

Vom jahrelangen Provisorium konnte unsere Mannschaft endlich in unser neues Heim einziehen.

Neueste Büroräume, Werkstätten, Lagerräume, ein Aufenthaltsraum und Ruheräume für unsere Rettungscrew, sowie ein neuer, moderner Wartungs- und Abstellhangar stehen unseren Mitarbeitern zur Verfügung. Sogar an ein Heli-Museum wurde gedacht!

Modern und puristisch könnte man unsere neue Arbeitsstätte beschreiben, eingebettet in die schöne Landschaft direkt neben der Salzach.

Es freut uns außerordentlich, dass uns unser neues Firmengebäude so gut gelungen ist und jeder Arbeitstag soll uns Freude bereiten.

Am Wochenende 2. und 3. Oktober 2015 wird unser neuer Hangar feierlich eröffnet und eingeweiht.

 Am 4.Oktober 2015 zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr laden wir alle Flugbegeisterten zu unserem HeliDAY 2015 herzlich ein.

Wir bieten Rundflüge für Groß und Klein, die Vorstellung von Einsatzfahrzeugen des Roten Kreuzes, Bootsfahrten mit der Wasserrettung Bischofshofen, einen Kletterturm der Bergrettung Bischofshofen sowie die Ausstellung unseres Notarzthubschraubers „Martin 1“. Auch die Fallschirmspringer vom HSV werden ihr Bestes geben. Für kleine Schmankerl und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Hangarführungen können aufgrund der zahlreichen Besucher leider am HeliDAY nicht angeboten werden.

Wir freuen uns auf Ihre Kommen und hoffen auf sonniges Flugwetter. Sollte es der Wettergott am 4. Oktober 2015 nicht gut mit uns meinen, wird der HeliDAY auf Sonntag, den 11. Oktober 2015 verschoben.

 Herzliche Grüße

Roy & Saskia Knaus